Abnutzungen an der LWS - Viele Therapien wirkungslos

Rückenprobleme, Kreuzschmerzen, Ischias, Bandscheibenvorfall, Lordose, Skoliose, Kyphose, Rheuma, Osteoporose, etc.

Moderators: Ilse-Maria, Gast

Abnutzungen an der LWS - Viele Therapien wirkungslos

Postby ratzinger » 19.01.2007, 13:05

hallo
interessantes thema...habe seit ca.4 jahren mit rückenschwerzen mehr oder weniger zu kämpfen...habe abnutzungen an der unteren wirbelsäule(LWS 4+5) dan am hüftknochen rechts schmerzen die in all der zeit noch nicht lokalisiert wurden..bin bei vielen ärzten gewesen ,habe jede menge untersuchungen hinter mir,war in kur..dort
konnte man mir auch nicht richtig helfen...
mache schon seit sehr vielen jahren sport und auch spezielle rückenübungen...hat aber nicht immer was gebracht...fast das ganze physikalische programm durchgegangen..usw...
habe seit einiger zeit mein training umgestellt ...weniger statische übungen sondern mehr dynamische ..die schmerzen haben sich seitdem ein wenig verringert und ich komme im moment einigermassen klar..
sport ist auf jedenfall ein guter weg um die schmerzen ein wenig zu verringern..
und einen guten arzt finden...das ist schon weitaus schwieriger...besonders wenn man nur kassenpatient ist
ratzinger

Chiropraktik und Osteopathie

Postby Gast » 30.01.2007, 15:50

Hallo,
Gesundheit fällt immer mehr in den Bereich der Eigenverantwortung, das ist langfrisitig betrachtet sicher eine gute Sache, allerdings führt dies auch, wie Sie schon sagen, zu einer gewissen Ungerechtigkeit, sprich: Zweiklassenmedizin.
Wie dem auch sei. Die Osteopathie halte ich bei einer solchen Problematik, wie Sie sie hier beschreiben, als absolut angebrachte Therapie, in Anbetracht dessen, dass an einem Knochen ohnehin nichts mehr verändert werden kann, aber eben an den umgebenden Sturkturen.
Vielleicht einfach mal ausprobieren?
Gast

Return to Rückenschmerzen