Akupunktur bei Rückenschmerzen bzw. Bandscheibenproblemen

Rückenprobleme, Kreuzschmerzen, Ischias, Bandscheibenvorfall, Lordose, Skoliose, Kyphose, Rheuma, Osteoporose, etc.

Moderators: Ilse-Maria, Gast

Akupunktur bei Rückenschmerzen bzw. Bandscheibenproblemen

Postby mercedes » 01.01.2007, 11:17

hallo,
hat jemand erfahrung mit akupunktur gegen rückenschmerzen bei banscheibenproblemen?
ich mache gerade eine therapie, hatte schon 5 termine und es bringt gar nichts. vorher habe ich eine mikrolasertherapie gemacht, aber die 400 euro hätte ich auch in den müll werfen können!
hat es bei euch was gebracht? wann oder nach welcher sitzung hat es angefangen zu wirken?
gruss
mercedes

Osteopathie statt Akupunktur bei Rückenschmerzen

Postby Gast » 02.01.2007, 15:39

Hallo,
von Akupunktur bei Rückenschmerzen halte ich nicht so sonderlich viel, da dem Problem ja meist eine mechanische Ursache zugrunde liegt.
Die Osteopathie hat sich bei uns in der Praxis als die erfolgversprechendste Therapie erwiesen. Akupunktur kann man im akuten Fall versuchen, aber in erster Linie sollte man an den stützenden Strukturen lokal, am Ort des Geschehens, arbeiten. Meist sind es ja Nervenkompressionen, die zum Schmerz führen.
Das soll jetzt nicht heißen, dass Akupunktur da nicht hilft, sondern, dass es naheliegendere Therapieformen gibt und wenn die nicht helfen, dann kann man es mit Akupunktur versuchen. Von A zu B und nicht erstmal B und A ganz außer Acht lassen.
Gast

Return to Rückenschmerzen