Lebensmittelallergie, Hausstauballergie, Kontaktallergie, Pollenallergie, Hundehaarallergie, Katzenhaarallergie, Nickelallergie, Amalgamallergie, Kunststoffallergie, Kreuzallergie, Schleimhautschwellung, Schleimhautrötung, Juckreiz, Enzündung, etc.
Moderators: Ilse-Maria, Gast
by Alois » 29.01.2007, 17:03
Ich habe nun schon seit 4 Monaten einen Dauerhusten,
der mit verschiedenen Antibiotika ohne Erfolg behandelt wurde.
Nächste Woche endlich einen Termin beim Lungenfacharzt.
Jetzt aber zum wesentlichen, weshalb ich auch auf diese Seite gekommen bin.
Mein Aquarium befindet sich in einem kleineren Arbeitsraum direkt neben
dem PC. Jedes mal wenn ich mich nun etwas länger (wie jetzt) dort aufhalte wird der Husten unerträglich und für die nächsten 2-3 Tage bleibt es dann auch so stark. Zusätzlich bekam ich jetzt auch noch Herz-Rythmus Störungen. Mir reicht es jetzt engültig.
So schade es auch ist und so teuer es auch war, aber das Aquarium wird nach 8 Jahren doch wohl meiner Gesundheit zu liebe weichen müssen.
Und zwar innerhalb der nächsten 3 Wochen.
Gruß Alois
-
Alois
-
by Gast » 29.01.2007, 19:19
Hallo Alois,
zunächst einmal stellt sich die Frage, ob der Husten auch wirklich durch Bakterien ausgelöst wurde, denn nur dann, und nur dann wirkt ein Antibiotikum.
Ist Ihr Husten trocken oder kommt Schleim mit?
Haben Sie Hustenattacken und dann wieder Ruhe oder kann man von einer gewissen Konstanz sprechen?
Haben Sie morgendlichen Auswurf (können Sie besonders Morgens größere Mengen Schleim/Sputum abhusten)?
Ich vermute jetzt vorerst eher einen trockenen Husten. Hierbei kommt es beim Husten zu einer teufelskreisartigen erneuten Reizung.
Müssen Sie auch nachts husten?
Zu den Herzrhytmusstörungen:
Anatomisch gesehen, boxen Sie beim Husten (mit einer enormen Kraft) sowohl gegen das Brustfell bzw. die Rippen, also auch nach innen und hinten. Der Druck wirkt sich also tatsächlich auch auf das Herz aus. So kann man z.B. die Pulsfrequenz erhöhen, wenn man tief einatmet. Beim Ausatmene verlangsamt sich der Puls dann wieder. Herzrhythmusstörungen gehören zwar nicht zu den Kardinalssymptomen von einem lange anhaltenden Husten, sind aber hier häufig anzutreffen.
Hat man denn schon ein EKG gemacht?
Zum Aquarium
Ist das Aquarium dicht oder kommt es zu einer Verdunstung in die Raumluft?
Möglich, dass Ihnen feuchte Luft überhaupt nicht gut tut. Wie geht es Ihnen, wenn Sie sich eine Zeit lang im Bad aufhalten nachdem heiß geduscht wurde?
-
Gast
-
Return to Allergie Forum