Allergie auf Deo oder Parfum

Lebensmittelallergie, Hausstauballergie, Kontaktallergie, Pollenallergie, Hundehaarallergie, Katzenhaarallergie, Nickelallergie, Amalgamallergie, Kunststoffallergie, Kreuzallergie, Schleimhautschwellung, Schleimhautrötung, Juckreiz, Enzündung, etc.

Moderators: Ilse-Maria, Gast

Allergie auf Deo oder Parfum

Postby Helliberry » 21.01.2007, 09:04

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich unter den Achseln (bzw. eigentlich genau da nicht, wo die Haare wachsen, sondern um das Gebiet so rundherum) einen Ausschlag, rote juckende Pickelchen. Meine Hautärztin meinte, das könnte ein Deo-Allergie sein (wobei ich schon seit einem Jahr dasselbe Deo verwende und noch nie Probleme hatte). Ich bekam von ihr eine Salbe gegen den Juckreiz und habe dann erst mal gar kein Deo mehr verwendet (sehr unangenehm, da ich unter den Achseln stark schwitze), und dann nach einigen Tagen so eins aus der Apotheke, ohne Alkohol, Perfum, etc., das auch nur auf den behaarten Bereich aufgetragen wird so als Creme. Allerdings habe ich jetzt schon wieder diesen Ausschlag - das verstehe ich nicht, da auf die betroffenen Flächen in den letzten Wochen weder Deo noch sonstwas hingekommen ist.
Vielleicht fällt ja jemandem etwas dazu ein? Ich habe übrigens ansonsten keinerlei Allergien und bin auch sonst sehr gesund.

Viele Grüße
Helliberry

Return to Allergie Forum