Angst vor der Zukunft, Ängste allgemein

Seelenleiden, Angst, Traurigkeit, Wut, Zorn, Alpträume, Eifersucht, Liebeskummer, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Stressbewältigung, Vergangenheitsbewältigung, Coaching, Meditation, Hypnotherapie, Bachblüten, Ordnungstherapie, etc.

Moderators: Ilse-Maria, Gast

Angst vor der Zukunft, Ängste allgemein

Postby Osterhase » 13.02.2007, 11:48

Hallo,
ich habe oft Angst vor der Zukunft, nichts bestimmtes, Angst vor Unbekanntem, vor Menschen, mit denen ich reden soll, oft auch Angst, etwas nicht zu schaffen, ws ich mir vorgenommen habe. Wenn ich es denn anpacke, schaffe ich es auch, aber die Ängste im Vorfeld sind lästig und manchmal auch bedrohlich. Kann man dagegen homöopatisch etwas tun? Ich möchte nicht zum Psychiater gehen und auch nicht irgendwelche Pillen schlucken, von denen ich nicht weiß, ob sie mir schaden. Eigentlich finde ich mich ganz normal, denke auch, daß viele andere Leute ein ähnliches Problem haben, möchte dieses "Problem" aber gern in den Griff bekommen.
Allein die Aussicht, daß es einen Weg geben kann, würde mich schon positiver stimmen.
Kann man mir da recht unproblematisch helfen?
Osterhase

Ängste und naturheilkundliche Therapien

Postby Gast » 14.02.2007, 11:51

Hallo,
ich denke auch, dass die meisten Menschen unter solchen Ängsten leiden. Die Naturheilkunde bietet hier wunderbare Möglichkeiten, die aufzuzählen jeden Rahmen sprengen würde. Ich empfehle eine persönliche Beratung, da für eine gezielte Behandlung zahlreiche Hintergrundinformationen nötig sind. Hömöopatisch kann sicherlich auch geholfen werden, wobei ich zunächst einmal mit den Bachblüten arbeiten würde.
Gast

Return to Depressionen, Ängste, Neurosen, Phobien