Angstzustände und Depressionen

Seelenleiden, Angst, Traurigkeit, Wut, Zorn, Alpträume, Eifersucht, Liebeskummer, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Stressbewältigung, Vergangenheitsbewältigung, Coaching, Meditation, Hypnotherapie, Bachblüten, Ordnungstherapie, etc.

Moderators: Ilse-Maria, Gast

Angstzustände und Depressionen

Postby Annie » 22.11.2006, 09:53

Hallo an alle,

ich bin 23 und leide seit ca. 5 Jahren an Angst/Panik und Depressionen. Ich wollte mal fragen, ob hier Mädels in meinem Alter (und natürlich auch andere Leute) sind, die ähnliches durchmachen.

Bei mir ist es mittlerweile echt schlimm, habe keinen Antrieb mehr, wegzugehen, das ist auch mit Angst verbunden. Uni geht schon lange nicht mehr. Andere Menschen machen mich auch total nervös.

Heute morgen wollte ich eigentlich zu einem Heilpraktiker, aber wegen Zugfahrt etc. fehlte mir die Kraft und der Mut.

Ich weiß gar nicht mehr, was zuerst da war: Angst oder Depression. Und ich weiß überhaupt, wie es weitergehen soll. ICh sitze den ganzen Tag zuhause.

Ich würde mich sehr freuen, von anderen zu hören und vor allem, was bei Euch geholfen hat!

Alles Liebe, Annie
Annie

Hallo Annie,

Postby Gast » 22.11.2006, 12:32

fast alle Menschen haben Angst und Panik, aber eben nicht so, dass sie davon komplett kontrolliert werden. Die Panik kommt meist durch das Gefühl der Angst, hilflos ausgeliefer zu sein.
Nach dem, was Du da oben geschrieben hast, ist davon auszugehen, dass Du Dir selbst nicht mehr helfen kannst und deshalb tatsächlich auf Hilfe angewiesen bist.
Was nun zu tun ist, ist die geeignete Therapie zu finden und dann wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die damit verbundenen Probleme in kauf zu nehmen.
Hauptsache ist die Einsicht, dass du Hilfe brauchst. Alles weiter ergibt sich meist. Angst ist ein schwammiges Wort. Angsttherpie kann nur sinnvoll sein, wenn der Therpeut genau weiß, um welche Form der Angst es sich handelt.
Im Weiteren empfehle ich eine Gesprächstherapie, die Dir einfach helfen kann wichtige Einsichten über Dich selbst zu gewinnen.
Vermutlich gab es einen Auslöser für diese Angst.

,
Gast

Return to Depressionen, Ängste, Neurosen, Phobien