Hier können Fragen zu allen Krankheiten, die nicht in eines der Unterforen passen, gepostet und diskutiert werden
Moderators: Ilse-Maria, Gast
by Rosenkavalier » 10.03.2007, 14:08
Hallo,
leider habe ich mir einen ziemlichen Bluterguß am Oberschenkel zugezogen, der nicht nur weh tut sondern auch inzwischen ziemlich bunt aussieht. Was kann ich tun, damit die Schwellung abzieht, normalerweise dauert das ziemlich lange, bis die blauen Flecken wieder normal aussehen? Gibt es irgendeine homöopathische Hilfe, oder muß ich auf teure Produkte der Apotheke zurückgreifen?
Wäre froh über eine kurze Info und danke im voraus.
Gruß, Rosenkavalier
-
Rosenkavalier
-
by Gast » 10.03.2007, 18:02
Hallo,
wenn der Bluterguss schon regenbogenartige Farben annimmt, dann ist der Zenith bezüglich der Heilung ohnehin schon überschritten. Natürliche gibt es zahlreiche Vorschläge aus der Naturheilkunde, wie man einen Heilungsprozess besonder mit thermischen Reizen oder Pflanzenextrakten beschleunigt. Als besonders wirkungsvoll habe ich die Bachblüten Rescue Salbe, erhältlich in jeder Apotheke, erlebt sowie Arnika-Globuli.
-
Gast
-
by Steinbock » 11.03.2007, 17:44
Hallo,
zum Bluterguß habe ich einen guten Tip. So schnell wie möglich homöop. Arnika-Kügelchen (niedrige Potenz, z.B. D 6) einnehmen, mehrmals täglich und bei Besserung die Dosis langsam herabsetzen. Arnika zieht das Blut aus dem Gewebe, es schwillt und heilt schneller ab. Ebenfalls hilft Arnikasalbe. Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht.
Gruß vom Steinbock
-
Steinbock
-
Return to Alle Krankheiten und Beschwerden, die nicht in ein spezielles Unterforum passen.