Hi ihr!
Ich schaffe es zur Zeit einfach nicht mehr abzunehmen, ich nehme irgendwie fast nur noch zu und irgendwie geht auch nix mehr. Eigentlich hatte ich mein Wunschgewicht von 60KG schon 2x erreicht, einmal im Sommer, und einmal irgendwann im Oktober. Aber beide mal habe ich dann wieder zugenommen. Jetzt wiege ich irgendwas zwischen 63,5 und 64,5 Kg und bekomme nichts mehr auf die Reihe. Eigentlich achte ich auf eine gesunde Ernährung, ich bin seit einiger Zeit Vegetarierin, trotzdem es ist mit dem Eiweiß kein problem für mich da ich viel Sojaprodukte esse. Ich versuche auch nicht in mengen Kohlehydrate in mich reinzuschaufeln, wenn dann nur Vollkorn wenn es denn dann möglich ist. Mein Problem ist nur, dass ich in den letzten Monaten zu unkontrollierten Fressanfällen neige. Es heißt ja immer, dass man sich möglichst nichts verbieten soll, aber bei mir geht es bei Süßigkeiten entweder ganz oder gar nicht. Ich habe schon oft versucht mir ein Stück Schokolade etc. am Tag zu gönnen, aber das geht bei mir nicht.Entweder ganz oder gar nicht. Es ist auch nicht so, dass ich hungern würde, und deswegen immer Fressanfälle bekomme. . Aber ich komme einfach nciht mehr klar mit meiner Ernährung. Jetzt habe ich auch die Bedenken, da ich jetzt seit einigen Tagen die Pille nehme, dass ich davon auch noch zusätzlich zunehme. Hat hier irgendwer einen Rat für mich wie ich es wieder schaffe abzunehmen? Ich habe auch eigentlich jeden Tag versucht 1 Stunde Sport zu machen, aber zur Zeit bringt es alles nix. Für mich wäre es auch nichts wenn ich jetzt irgendwelche Kalorien oder Punkte zählen müsste. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir antworten würdet und vielleicht ein paar gute Ratschläge hättet, ich brauche wieder Motivation um nicht wieder vollkommen alles zuzunehmen.