Eingeschlafene Hände

Hier können Fragen zu allen Krankheiten, die nicht in eines der Unterforen passen, gepostet und diskutiert werden

Moderators: Ilse-Maria, Gast

Eingeschlafene Hände

Postby Waldmeister » 08.02.2007, 13:34

Sehr häufig schlafen mir die Hände ein oder die Fingerspitzen sind taub. Was ist die Ursache und was kann ich dagegen tun?
Waldmeister

Eingeschlafene Hände

Postby Ilse-Maria » 08.02.2007, 16:39

Die Ursache für dieses Problem ist meistens eine Fehlstellung der Wirbelsäule, d.h. wenn die Wirbelsäule nicht gerade ist, sondern eine S-Form aufweist, stehen die Wirbel nicht gerade und drücken auf einen oder mehrere Nerven. Wenn der Druck im Halswirbelbereich auftritt, können Taubheitsgefühle in den Händen die Folge sein.
Zur Beseitigung dieser Störung sollte untersucht werden, ob Dein Becken gerade steht, da ein Beckenschiefstand die Ursache für eine ungerade Wirbesäule ist mit den oben beschriebenen Folgen. In diesem Fall könnte ein Therapeut diesen Schiefstand beseitigen, z.B. durch Osteopathie oder Vitalogie, ein Orthopäde kann Dir da erfahrungsgemäß nicht helfen. Auf der Suche nach einem entsprechenden Therapeuten in Deiner Nähe kann ich gern behilflich sein.
Ilse-Maria
Rücken und Wirbelsäulen Berater

Return to Alle Krankheiten und Beschwerden, die nicht in ein spezielles Unterforum passen.