FDH und Kalorienzähler funktionieren nicht

Unterstützung beim Abnehmen, Diät, Ernährungsplan, Akupunktur, Verdauung, Entgiftung, Bedeutung von Kalorien, Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate, Schlank durch Naturheilkunde, etc.

Moderators: Ilse-Maria, Gast

FDH und Kalorienzähler funktionieren nicht

Postby dreiundzwanzig » 20.01.2007, 15:15

Hallo erst einmal

Wie so viele andere will ich auch abnehmen, weiß aber nicht wirklich wie.
Ich war eigentlich nie wirklich schlank, aber zu Kindheitstagen hielt es sich im Rahmen, mittlerweile hat sich die ganze Angelegenheit über die letzten zwei Jahre hinweg aber stark verselbstständig und meiner Gesundheit und meinem Ego zur liebe wird es Zeit, dass etwas passiert.
Ich bin 1, 62 m klein und wiege dabei ca. 90 kg (es schwankt immer mal wieder zwischen 88-92 kg).
Natürlich hab ich es über die Jahre hinweg immer wieder versucht abzunehmen und FdH und Kalorienzählen waren für einen gewissen Zeitraum ( besonders die erste(n) 1.-2. Woche) sehr erfolgreich, aber dann konnte ich machen was ich wollte, spätestens 1 Monat nachdem die Diät endete hatte ich alles wieder drauf und meist noch mehr, obwohl ich auch im Allgmeinen nicht wirklich viel esse (tatsächlich esse ich im Vergleich zu Freundinnen mit selber Größe und selbem Alter sehr wenig).

Ich vermute meine Hauptprobleme eigentlich mehr darin, dass ich als Schülerin einen ziemlich eingeengten Tagesplan hab, regelmäßige Mahlzeiten fallen da generell flach und als Mädchen von Lande das gestern ihre Führerscheinprüfung zum wiederholten Male vermasselt hat, dauert es auch noch min. 3-4 Monate ehe ich die Möglichkeit habe ins Fitnesstudio zu gehn (nein, Busse, Verwandtschaft oder Freunde sind keine Alternative).
Joggen könnte ich zwar, halte ich aber nie lange durch, abgesehen davon, dass es jetzt schon lange dunkel ist, wenn ich nach Hause komme, wobei ich da ja immer noch arbeiten muss (Hausaufgaben, Fach-/Beegarbeiten) und da ich mich auf dem steinigen Weg zum Abi befinde, hat das natürlich auch eine gewisse Wertigkeit.

Hinzukommend bin ich Vegetarierin, was die ganze Sache auch nur bedingt zu vereinfachen scheint.
Naschkram, Süßigkeiten, Obst und Säfte, sowie Fastfood sind für mich auf Grund eines Gendefekts auch tabu, also ein Problem weniger

Ich bin wirklich für jeden Ratschlag und Tipp dankbar, denn ich will diese Pfunde endlich loswerden
dreiundzwanzig

Abnehmen ohne zu Hungern und ohne Jojo-Effekt

Postby MZ » 14.03.2007, 20:59

Hallo,

ich bin holistische Ernährungs- und Gesundheitsberaterin und mir ist Ihr Problem aus der Praxis bestens bekannt.

Insbesondere bei vegetarischer Ernährung kann es leicht zu einem Vitalstoffdefizit kommen, der den gesamten Stoffwechsel durcheinander bringt und ein Abnehmen, trotz eigentlich geringer Nahrungsaufnahme, nicht erfolgt.

Um genau herauszufinden, woran Ihre Abnehmversuche scheitern, sollte eine detaillierte Analyse Ihrer Ernährungsgewohnheiten erfolgen. Im Zuge dieser Analyse werden auch gesundheitliche Probleme sichtbar bzw. können ausgeschlossen werden. Ohne eine solche Analyse ist es schwierig, Ihnen gezielte Abnehmtipps zu geben.

Sollten Sie Interesse an einer Beratung haben (ist auch anonym per Internet möglich) melden Sie sich bitte.
Fachberaterin für holistische Gesundheit
und Magnetfeldresonanztherapie

Gabelsberger Str. 14
64521 Groß-Gerau
Tel 06152 - 8 32 86
Mobil 01715114883
MZ

Return to Gewichtsreduktion durch Akupuntur und andere naturheilkundliche Methoden