Unterstützung beim Abnehmen, Diät, Ernährungsplan, Akupunktur, Verdauung, Entgiftung, Bedeutung von Kalorien, Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate, Schlank durch Naturheilkunde, etc.
Moderators: Ilse-Maria, Gast
by Steuberedmund » 20.01.2007, 15:17
Hallo!
Ich weiß nicht was ich machen soll! bis ca. 17.00 nachmittags klappt alles gut. ich esse wie ich es mir vorgenommen habe. aber dann bekomme ich immer heißhunger auf süßes. es fängt mit einem lebkuchen an, dann der nächste, dann wieder schokolade, hanuta etc.! wie kann ich solche fressattacken verhindern???
-
Steuberedmund
-
by Gast » 09.02.2007, 15:57
Hallo,
der Körper hat so seine ganz eigenen Strategien im Bezug auf den Zuckerstoffwechsel. Viele Menschen sind auf einen bestimmten Ablauf konditioniert. Häufig kann man dem Gegenwirken indem man Lebensmittel konsumiert, die sehr langsam aufgespaltet werden können und daher konstant und auf längere Zeit Energie liefern. Zucker, also insbesondere raffinierte Lebensmittel gehen direkt ins Blut, treiben den Blutzucker in die Höhe, was wiederum einen extremen Insulinausstoß bewirkt. Das Insulin sorgt dann dafür, dass der Zucker aus dem Blut in die Zelle kommt. Und schwuppdiwupp ist der Blutzucker wieder im Keller, und das bedeutet meist ein extemes Bedürfnis nach schnellem Zucker. Ich sag nur Teufelskreis. Dazu kommen natürlich noch die Gewohnheiten des Körpers. Wenn wir jahrelang jeden Tag um 18.00 Uhr essen und dann auf einmal umstellen und um 19.30 essen, dann wird der Körper ein gewisse Zeit lang trotzdem noch um 18.00 Uhr mit Hunger reagieren. So ist das auch mit den Zuckerattacken. Langsames Entwöhnen ist sicher kein Fehler.
-
Gast
-
Return to Gewichtsreduktion durch Akupuntur und andere naturheilkundliche Methoden