Hallo an alle,
Meine Frau hatte auch ständig Hustenanfälle besonders im Schlafzimmer.
Wir sind dann auf einen Bericht über Hausstaubmilben gestoßen indem wurde wissendschaflich nachgewiesen,dass viele Allergien vom Kot der Hausstaubmilbe ausgehen.Es wurde dort auch empfohlen speziell in Schlafräumen keine Auslegwaren auszulegen und was besonders wichtig ist,regelmäßig die Matratzen von einem Fachbetrieb reinigen zu lassen.(ist überhaupt nicht teuer gewesen).Diese Firma reinigt nicht nur die Matratzen sondern desinfiziert diese auch so das die Vermehrung der Milben reduziert wird.Es wird auch keinerlei Chemie benutzt.Unsere Matratzen sind ein gutes Jahr alt.Ihr werdet es nicht glauben was da an Schmutz aus der Matratze raus geholt wurde.Mit dem Schmutz wurde auch ein Allergentest gemacht,die Matratze war voll mit Milbenkot,Bakterien,Pilzen.Das muss mann selber gesehen haben sonst glaubt es ein keiner.Die Kopfkissen haben wir auch erneuert.Meine Frau hat nach der Reinigung kaum noch einen ernst zu nehmenden Hustenanfall und auch ich selber der mit Allergien nichts zu tun hat habe morgens nicht mehr so ein Kratzen im Hals.
Falls einer mehr darüber wissen möchte,wir helfen gern weiter.
Gruß
Jürgen