Hilfe - Keine Müdigkeit - Kein Schlaf - Panik

Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Erschöpfung, Einschlafprobleme, Schlafapnoe, Schnarchen, etc.

Moderators: Ilse-Maria, Gast

Hilfe - Keine Müdigkeit - Kein Schlaf - Panik

Postby Hermine » 19.01.2007, 12:39

hallo,

ich habe diese seite erst heute entdeckt.es wäre wirklich zu schön, wenn ihr mir helfen könntet. ich weiß nicht mehr weiter. seit april letzten jahres leide ich unter schlafstörungen. davor konnte ich immer schlafen soviel ich wollte. ich habe einen ziemlich stressigen job und habe anfang september geheiratet. ich hab es immer darauf geschoben, aber jetzt hab ich berufsmässig unterstützung, hatte drei wochen urlaub und es ist alles bestens, außer daß ich die ganze nacht wach liege. meist schlaf ich 3 stunden. entweder von ca.23uhr bis 1 oder 2uhr oder von 3uhr bis 6uhr. ich hatte auch schon nächte, da bin ich gar nicht eingeschlafen. dann bin ich um 4 ins büro gefahren. ich bin dann immer so wütend über mich, daß ich gern gegen einen boxsack treten würde. ich will jeden tag fit sein, aber das klappt so nicht. ich hab schon richtig angst vor der nacht und gehe ungern ins bett. ich hab schon alles probiert, von pflanzlich bis chemisch, von hausarzt bis neurologen. selbst nach über 33stunden auf den beinen finde ich nicht in den schlaf.meist rede ich mir ein daß ich jetzt unbedingt schlafen müsse und zähle die stunden bis der wecker klingelt...und die werden immer weniger. könnt ihr mir helfen? ich will meinen schlaf zurück.das hört sich doch so einfach an. ich beneide alle die schlafen können.
Hermine

Massive Schlafstörungen bzw. Schlaflosigkeit

Postby Gast » 30.01.2007, 15:39

Hallo,
alles durch, was heisst das?
Wurden die Leberwerte kontrolliert?
Hat man einen Schilddrüsenfunktionstest gemacht?
Wie schaut´s mit einem Hormonspiegel aus?

Wenn wirklich alle körperlichen Ursachen absolut ausgeschlossen werden können, dann kommt in Frage:

Cranio-Sacrale Osteopathie
Autogenes Training bzw. das Erlernen von Meditation
Atemtherapie
Schröpfkopfmassagen mit dem Ziel einer parasympatischen Wirkung (müde machend)
und wahrscheinlich ein langer und erholsamer Urlaub, Auszeit, nichts tun, zur Ruhe kommen, den lieben Gott einen guten Mann sein lassen, mach ich es heute nicht, mach ich es morgen Mentalität entwickeln ....
Gast

Schlafstörungen

Postby MZ » 11.03.2007, 10:11

Hallo,

Sie schreiben, dass Ihre Probleme im Arpril letzten Jahres begonnen haben. Erst einmal die Frage: gab es zu diesem Zeitpunkt irgend ein einschneidendes Erlebnis, sei es beruflich, familiär, im Bekanntenkreis, was Ihnen nun buchstäblich den Schlaf raubt? Liegen Sie im Bett und Ihr "Gehirn rotiert"?
Ich nehme an, dass Sie auch sonst sehr schwer abschalten können.

Ich habe selber lange Jahre darunter gelitten. Nachdem ich, eigentlich aufgrund anderer massiver Gesundheitsprobleme, 2002 die Magnetfeldresonanztherapie kennengelernt habe und mir nach ein paar Sitzungen bei meinem Hausarzt selber ein Gerät gekauft habe , sind diese Probleme (und viele andere auch) verschwunden. Seitdem schlafe ich hervorragend ein und durch, bin wesentlich belastbarer und ausgeglichener. Ich denke, auch Ihnen würde dies helfen. Gerne berate ich Sie ausführlich.

Marijke Zimmermann
Fachberaterin für holistische Gesundheit
und Magnetfeldresonanztherapie

Gabelsberger Str. 14
64521 Groß-Gerau
Tel 06152 - 8 32 86
Mobil 01715114883
MZ

Return to Schlafstörungen