Ich werde von Tag zu Tag dicker, auch wenn ich weniger esse.

Unterstützung beim Abnehmen, Diät, Ernährungsplan, Akupunktur, Verdauung, Entgiftung, Bedeutung von Kalorien, Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate, Schlank durch Naturheilkunde, etc.

Moderators: Ilse-Maria, Gast

Ich werde von Tag zu Tag dicker, auch wenn ich weniger esse.

Postby Peti » 19.11.2006, 16:04

Hallo,
ich war schon immer gut gebaut, aber in den letzten Jahren bin ich nicht nur dick sonder richtig fett geworden. Ich wiege 120 kg bei einer Körpergröße von 156cm.
Ich habe alles probiert. Jede nur erdenkliche Diät und vorallem habe ich versucht mich mehr zu bewegen, aber mit diesem Berg an Gewicht ist das derart anstrengend, dass ich es einfach nicht lange durchhalte.
Einen Schilddrüsentest hat man mir schon gemacht und angeblich liegt es daran nicht. Seit einiger Zeit denke ich über eine operative Magenverkleinerung nach, will aber zuvor noch alles erfolgversprechende Versuchen. Nur genau das ist das Problem, was man auch liest, was man auch im Fernsehen sieht und mit wem man sich auch unterhält, jeder erhebt den Anspruch recht zu haben. Jeder weiß es noch besser und vorallem sind alle schnell dabei Prophezeiungen auszusprechen und ich weiß es nicht besser und deshalb bin ich so anfällig. Bisher hat keiner der unzähligen Ratschläge zum erwünschten Ergebniss geführt.
Akupunktur habe ich noch nicht ausprobiert. Ich interessiere mich generell für alle Möglichkeiten und hoffe auf ernst gemeinte Hilfe.

Danke
Petra
Peti

Hallo Petra,

Postby Gast » 22.11.2006, 07:45

hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten. In jedem Fall solltest Du mehrere dieser unterstützenden Maßnahmen kombinieren.
Zunächst würde ich mit Eiweiß 60/40 tierisch/pflanzlich den Bluteiweißspiegel erhöhen. Dann ist submaximale Anstrengung angesagt. Das heisst, Du solltes Dich bewegen, ohne an Deine Grenzen zu kommen.
Das kann man mit Akupunktur unterstützen. Mit der Akupunktur zum Abnehmen wird Einfluss auf die Verdauungsorgane genommen. Diese verwerten die Nahrung dann deutlich schlechter. Das heißt, auch wenn genau so weiter gegessen wir wie zuvor, gewinnt der Körper trotzdem weniger Energie aus der Nahrung und nimmt so ab. Im Idealfall bewegt sich der Patient in dieser Zeit mehr und ißt weniger. Dann ist eine ungewöhnlich schnelle Gewichtsreduktion möglich.

Da gibt es aber eben noch unzählige andere Möglichkeiten. In erster Linie wird der Ernährungsplan umgestellt.
Gast

Es hat funktioniert. Vielen Dank.

Postby Peti » 19.01.2007, 18:03

Ich hab das mit dem Eiweiß versucht und nehme tatsächlich ab. Ich meine da steht der ganze Senf in den Zeitschriften und jeden Tag kommen diese Sendungen übers Abnehmen u.s.w. Da weiß man echt nicht mehr, wem man da glauben soll. Jetzt sind ein paar Wochen vergangen und immernoch nehme ich ab. Anfangs hielt ich das für einen Zufall und konnte nicht so recht glauben, dass es so ist wie es ist. Jede Woche verliere ich etwa ein halbes Kilo und das seit ich damit begonnen habe. Ein guter Tipp. Ich glaube Sie kennen sich tatsächlich aus. Vielen Dank nochmal.

Ein immer leichter werdender Peti
Peti

Return to Gewichtsreduktion durch Akupuntur und andere naturheilkundliche Methoden