Ich will mit dem Rauchen aufhören. Nur wie ?

Rauchen aufhören, Nikotinentzug, Entzugserscheinungen, Akupunktur, Hypnotherapie, Buchempfehlungen, Tabak, Zigaretten, Teer, Nikotin, Raucherlunge, Raucherbein, Lungenkrebs, Husten, Atemnot, etc.

Moderators: Ilse-Maria, Gast

Ich will mit dem Rauchen aufhören. Nur wie ?

Postby hellseher » 01.01.2007, 12:42

mit rauchen aufhören!!!!!!!!!!

hallo, möchte mit dem rauchen aufhören schaffe es aber nicht alleine. wer kann mir tips geben wie man es schaffen kann? bitte antwortet mir
hellseher

Allen Carr - Endlich Nichtraucher und Akupunktur

Postby Gast » 02.01.2007, 10:38

Tja, das mit dem Rauchen aufhören ist so eine Sache. Es genügt nicht zu behaupten es zu wollen. Man muss es wirklich wollen und zwar mit jeder Zelle. Ich persönlich empfinde Wut und insbesondere die Wut auf mich selbst als die kraftvollste und erfolgversprechendste "Hilfestellung" beim Versuch das Rauchen aufzugeben.
Akupunktur kann sehr gut unterstützen, vorausgesetzt man möchte wirklich aufhören. Leider gibt es keine Schalter, den man umlegen könnte und alles ist vorbei. Es ist und bleibt der Kampf mit dem eigenen ich.
Meiner Erfahrung nach sind die ersten drei Wochen entscheidend. Das Buch endlich Nichtraucher von Allen Carr halte ich für die nach wie vor beste Lektüre in bezug auf das Nichtrauchen.
Gast

Return to Raucherentwöhnung - alternative Erfolgskonzepte