Knieverletzung

Hier können Fragen zu allen Krankheiten, die nicht in eines der Unterforen passen, gepostet und diskutiert werden

Moderators: Ilse-Maria, Gast

Knieverletzung

Postby Magnetfeld » 13.02.2007, 17:22

Vor einigen Wochen hatte ich nach einen Sturz ein dickes Knie. Dieses wurde mit Magnetfeld-Therapie behandelt, und ich bin der Meinung, daß es schnell verheilt ist, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Wo kann man diese Magnetfeld-Behandlung noch einsetzen? Nur bei angeschlagenen Knochen oder auch bei inneren Krankheiten?
Magnetfeld

Magnetfeld - Therapie / Magnetfeld - Matten

Postby Gast » 14.02.2007, 11:44

Hallo,
zunächst einmal muss man etwas differenzieren, weil Magnetfeld nicht gleich Magnetfeld ist. Die Magnetfeldtherapie beim Orthopäden hat in aller Regel nicht viel gemeinsam mit der Magnetfeldtherapie von diversen Herstellern, wobei auch die unterschiedlichen Hersteller der Magnetfeldgeräte nur bedingt Gemeinsamkeiten aufweisen.
Besonders die Network-Marketing assoziierten Hersteller preisen Ihre Produkte als Allheilmittel an, was letztlich auch heißt, dass auch organische Leiden damit therapiert werden können.
Die Erfahrungsberichte bezüglich der Magnetfeldtherapie sind so unterschiedlich wie vielfälltig. Daher gilt es die Erfahrung zu machen und selbst zu entscheiden wie und ob eines der unzähligen Magnetfeldgeräte die erwünschte Wirkung bringt.
Gast

Return to Alle Krankheiten und Beschwerden, die nicht in ein spezielles Unterforum passen.