Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Erschöpfung, Einschlafprobleme, Schlafapnoe, Schnarchen, etc.
Moderators: Ilse-Maria, Gast
by allgaeuer » 01.01.2007, 11:34
Müdigkeit Lustlosigekeit Niedergeschlagenheit
Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen, wer schon mal ein gutes Mittel gegen Müdigkeit, Lustlosigkeit und Schlappheit ausprobiert hat. Es ist meist so, dass ich schon wenige Stunden nach dem Aufstehen schlapp und kraftlos bin. Ich frühstücke und sorgen jeden Tag dafür, dass ich frische Luft bekomme. Oft habe ich ein drückendes Gefühl im Kopf und fühle mich so "benebelt".
Hat diesbezüglich jemand schon mal positive Erfahrungen mit Alternativmedizin gemacht?
-
allgaeuer
-
by Gast » 02.01.2007, 13:16
Hallo,
zum einen kommen hier alt bewährte Mittel wie Johanniskraut in Frage. Zum anderen ist das der klassische Fall für die Homöopathie. Dabei muss der Mensch recht genau klassifiziert werden d.h. es kommt darauf an, den Zustand sehr exakt zu beschreiben und präzise mit homöopathischen Mitteln dagegen anzugehen. im übrigen gibt es natürlich noch eine Vielzahl von gemütsaufhellenden und vitalisierenden Therapien. Begonnen bei der Schröpfkopfmassage bis hin zur Cranio-Sacralen Osteopathie, welche ich in diesem Bezug ganz besonders empfehlen möchte.
-
Gast
-
Return to Schlafstörungen