Neurodermitis oder was anderes?

Juckreiz, Lebensmittelallergie, Homöopathie und Schüßler-Salze, psychosomatische Komponenten, Neurodermitis bei Kindern und im Erwachsenenalter, Salben, Cremes, natürliche Wirkstoffe, Ernährungsempfehlungen, Labor, etc.

Moderators: Ilse-Maria, Gast

Arzthelferin, die nicht weiß ob sie Neurodermitis hat

Postby Gast » 06.01.2007, 17:55

Hallo,
wenn Du Arzthelferin bist, da läge es doch nahe, den Herrn Doktor mal zu fragen, was das ist.
Wenn der Ausschlag trocken und an Ellenbeuge und Hand ist, dann kann, wohlgemerkt kann, das Neurodermitis sein. Hattes Du als Baby Milchschorf? Das ist viel enger mit Neurodermitis verwandt als Heuschnupfen. Neurodermitis zählt zum psychosomatischen Formenkreis, was heißen soll, es bricht in Phasen starker psychischer Belastung eher aus, als wenn der Betreffende sich in einem ausgeglichenen Zustand befindet.
Einen Hautausschlag kann man über eine Beschreibung nicht seriös einstufen. Ich beschäftige mich wirklich intensiv mit Hautkrankheiten und gerade deshalb kann ich Dir sagen, bevor man sowas nicht gesehen hat, kann man überhaupt nichts sagen, was selbst dann noch der Fall sein kann, wenn man es gesehen hat.
Ein Hautarzt kann Dir da sicherlich weiter helfen. Wenn Du dann sicher bist, dass es sich definitiv um eine Neurodermitis handelt, können wir Dich mit guten Ratschlägen nur so überhäufen.
Gast

Return to Neurodermitis, Ausschlag, Akne, Sonnenbrand etc.