Rauchen aufhören, Nikotinentzug, Entzugserscheinungen, Akupunktur, Hypnotherapie, Buchempfehlungen, Tabak, Zigaretten, Teer, Nikotin, Raucherlunge, Raucherbein, Lungenkrebs, Husten, Atemnot, etc.
Moderators: Ilse-Maria, Gast
by Frigide » 21.01.2007, 08:25
Habe mir vorhin ne Packung "Nicorette" mit 30 Stück à 2mg Nicotin geholt. Sollen für Raucher bis 20 Kippen pro Tag sein. Ich lag meist bei 10-15 Stück (abhängig davon, ob es Woche oder Wochenende ist) und habe mir daher diese geholt. Geschmack gab es Freshmint, mehr oder weniger geschmackslos und so nen tutti-frutti zeug ^^
habe mich für mint entschieden und bin jez gespannt wie die wirken. die schreiben da was von wegen 8-12 stück wärem optimal pro tag. ich mach das so, dass ich einen einwerfe wenn nen starker "anfall" kommt, was maximal 1-2 mal pro tag ist. wir aber bestimmt noch häufiger werden. immerhin ist mein tag x ist in 5 tagen, will aber schon vorher anfangen nicht zu rauche, da ich nicht wüsste was man da groß vorbereiten soll o.O
werde euch auf jedenfall berichten wie die so abgehen und fände es interessant mal was von leuten zu hören, die schon erfahrungen damit haben.
-
Frigide
-
by Gast » 21.02.2007, 20:28
Hallo,
ein Nikontinkaugummi, ein Nikotinpflaster und alle anderen auf Nikotinsubstitution basierenden Helfermittelchen können dem blanken körperlichen Entzug auf Nikon mildern. Die Zigarrettensucht beinhaltet jedoch weit aus mehr als nur das Nikotin. Es handelt sich schlicht um eine weitgehenst psychische Abhängigkeit. Diese Sucht hat so viele Komponenten, dass das Reduzieren auf die Nikontinsucht als Therapieverfahren wenig erfolgversprechend erscheint.
Warum kauen denn nicht alle Nikotinabhängigen einfach Kaugummi? Dann würden sie sich 80% der schädlichen Wirkung von Zigarretten einfach sparen.
-
Gast
-
Return to Raucherentwöhnung - alternative Erfolgskonzepte