Nie wieder Jo-Jo-Effekt / Weight Watchers o. Ernährungsbetng

Unterstützung beim Abnehmen, Diät, Ernährungsplan, Akupunktur, Verdauung, Entgiftung, Bedeutung von Kalorien, Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate, Schlank durch Naturheilkunde, etc.

Moderators: Ilse-Maria, Gast

Nie wieder Jo-Jo-Effekt / Weight Watchers o. Ernährungsbetng

Postby Globalisierungsgegner » 20.01.2007, 15:21

Hallo allerseits,

bin schon ein Weilchen hier unterwegs und habe mich bisher noch nicht zu einen "richtigen" Konzept entschliessen können.

Habe Ende November meine Ernährung umgestellt (weniger Fett, drei Mahlzeiten, sehr,sehr wenige Süßigkeiten, mehr Gemüse, viel trinken...)
Seitdem habe ich immerhin 8 kg abgenommen und bin inzwischen bei
119,6 kg angelangt.
Das ist natürlich immernoch viel zu viel.

Ich hatte mir überlegt, im Januar endlich ein wirkliches Konzept zu suchen.
Diesmal mit Unterstützung, damit ich den blöden Jo-Jo-Effekt ausschliesse!

Nun überlege ich, ob ich eine Ernährungsberatung machen soll (Kurs fängt nächste Woche an, wird zu 80% von der KK übernommen; es ist auch Einzelberatung möglich)
Oder soll ich doch zu den Weight Watchers gehen?

Bei beiden Varianten würde jeweils eine nette Kollegin mit mir gehen.
Insofern ist dies leider auch keine Entscheidungshilfe.

Was würdet ihr tun?
Globalisierungsgegner

Zielgerechtes Abnehmen

Postby Gast » 19.02.2007, 19:26

Hallo,
ich kann Ihnen das nicht beantworten, zumal sich beide "Institutionen" mit ein und demselben Thema beschäftigen.
Ein langfristiges Abnehmen beinhaltet praktisch immer die konsequente Umstellung der Ernährungsgewohnheiten. Sich über einen gewissen Zeitraum mit Hunger zu plagen, führt meist nicht zum gewünschten Erfolg.
Viel Bewegung, wenig Kalorien, das sind die beiden wichtigsten Regeln (zu finden in Millionen von Illustrierten).
Gast

Return to Gewichtsreduktion durch Akupuntur und andere naturheilkundliche Methoden