Niesanfälle

Hier können Fragen zu allen Krankheiten, die nicht in eines der Unterforen passen, gepostet und diskutiert werden

Moderators: Ilse-Maria, Gast

Niesanfälle

Postby Relax » 19.02.2007, 11:11

Hallo zusammen,
jeden Abend, ziemlich zur gleichen Zeit, habe ich einen Niesanfall, 20 x mindestens muß ich dann niesen. Ich bin aber nicht erkältet, sondern das ist das ganze Jahr über so.

Kann man dagegen denn gar nichts tun? Diverse Male ist mir dabei auch schon eine Ader im Auge geplatzt, und das sieht sehr unschön aus.

Vielleicht gibt es etwas dagegen, wenn ich nur mal die Ursache wüßte.

Danke für eine gelegentliche Anwort,
Relax
Relax

Niesanfälle am Abend

Postby Gast » 19.02.2007, 17:15

Hallo,
die Frage ist zunächst, ob es sich um eine allergische Reaktion handelt. Beispiel: Jemand hat Heuschunupfen und macht zu Beginn des Winters in seinem Auto die Heizung an. Die im Sommer in der Lüftung verfangenen Pollen werden in die Raumluft geblasen,...
Könnte es sich also hierbei auch um ein solches Phänomen handeln? Allein schon, wenn man sich auf ein Sofa setzt, drückt man damit Staub in die Raumluft, auf die möglicherweise allergisch reagiert wird.
Im weiteren bleibt zu untersuchen, ob die Nasenschleimhäute eine Rolle spielen. Einer Reizung könnte man dann relativ einfach entgegenwirken.
Homöopatisch gäbe es ebenfalls einige Möglichkeiten, besonders dann, wenn die tatsächliche Ursache gefunden ist.
Gast

Return to Alle Krankheiten und Beschwerden, die nicht in ein spezielles Unterforum passen.