Juckreiz, Lebensmittelallergie, Homöopathie und Schüßler-Salze, psychosomatische Komponenten, Neurodermitis bei Kindern und im Erwachsenenalter, Salben, Cremes, natürliche Wirkstoffe, Ernährungsempfehlungen, Labor, etc.
Moderators: Ilse-Maria, Gast
by Florian » 29.01.2007, 14:27
Hallo
Ich bin Dachdecker von Beruf und der Sonne im Sommer einfach zu stark ausgesetzt.
Ich habe durch sehr viele Sonnenbrände sehr viele dunkle Stellen in meinem Gesicht.
Da ich erst oder doch schon 34 Jahre alt bin stören mich diese enorm. Gibt es eine Möglichkeit mit Salben oder so was diese Pikmentflecken in der Haut zu entfernen. Ein Hautarzt den ich besucht habe meinte da gibt es keine Lösung.
Würde mich sehr freuen etwas von Ihnen zu lesen.
Florian
-
Florian
-
by Gast » 29.01.2007, 14:40
Hallo Florian,
viele Sonnenbrände und viele Pigmentflecken ist natürlich eine schlechte Kombinaton. In jedem Fall muss man Dir raten, in regelmäßigen Abständen Kontrollen duchführen zu lassen, da das Risiko unverhältnismäßig viel größer ist als bei Menschen, die keine Sonnenbrände und wenig Pigmentflecken haben.
Du kannst folgendes versuchen. Besorge Dir Vitamin E Kapseln in der Apotheke. Die machst Du auf und anstatt sie zu schlucken reibst du den Inhalt dirket über die Stellen, an denen sich die Pigmentflecke befinden.
Dies funktioniert insbesondere dann, wenn ranzig gewordene Fett für die Flecken verantwortlich zu machen sind (z.B. Altersflecken)
Ansosten ist Vitamin E ohnehin eine gute Sache für Dich, deshalb wäre es auch kein Fehler Vitamin E oral einzunehmen.
Wenn das nicht funktioniert einfach nochmal melden.
-
Gast
-
Return to Neurodermitis, Ausschlag, Akne, Sonnenbrand etc.