Schwindel und Schmerzen in der Halswirbelsäule

Rückenprobleme, Kreuzschmerzen, Ischias, Bandscheibenvorfall, Lordose, Skoliose, Kyphose, Rheuma, Osteoporose, etc.

Moderators: Ilse-Maria, Gast

Schwindel und Schmerzen in der Halswirbelsäule

Postby Prolaps » 19.01.2007, 13:13

Hallo, bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe, daß man mir hier helfen kann. Ich leide seit 1.11.06 an Drehschwindel, der morgens nach dem Aufstehen noch recht schwach ist und im Laufe des Tages stark zunimmt. Zuerst wurde ich mit Verdacht auf Gleichgewichtsorgan zum HNO geschickt. Der hat dann eine leichte Reizung des linken Ohrs festgestellt und mir Tabletten (Betahistin) verschrieben. Hat leider gar nichts gebracht. Da ich dann auch noch Rückenschmerzen bekam, schickte mich die Hausärztin zum Chiropratiker. Der hat 10 blockierte Wirbel gefunden (in HWS, BWS und LWS). Danach wars 1 Tag besser, dann fing alles wieder von vorne an, Massage brachte auch nichts. Also zum Ortopäde. Der hat nur geröngt und gemeint, es sei alles in Ordnung und mir Krankengymnastik verschrieben. Da ich während dieser auch noch Urlaub hatte (also nicht den ganzen Tag am PC saß), ging es mir tatsächlich besser (wenn auch noch nicht gut). Jetzt bin ich seit Montag wieder arbeiten und das ganze geht von vorne los, der Schwindel schafft mich langsam wirklich sehr. Habe am 05.02. nochmal einen Termin bei einem weiteren Ortopäden, vielleicht kann der mir helfen. Hat noch jemand einen Rat, was ich noch tun kann. Komischerweise habe die ganzen Medikamente, die mir meine Hausärztin verschrieben hatte (Novalgin, Dicofenac, Katalodon, Ibuprofen) keinen Erfolg, nur Diclodexa-Spritzen haben mir bisher deutlich geholfen, aber die Ärztin will das natürlich nicht ewig spritzen (habe es über 3 Wochen im Dezember bekommen und da ging's mir recht gut). Organisch fehlt mir so wohl nichts, hat sie alles untersucht. Aber langsam bin ich wirklich verzweifelt.
Prolaps

Postby Ilse-Maria » 07.02.2007, 09:46

Hallo, es tut mir leid, daß die Antwort etwas länger gedauert hat.
Die Symptome, die Du hier beschreibst, deuten auf eine Blockade in der Halswirbelsäule hin. So eine Blockade entsteht, wenn das Becken nicht gerade steht und damit auch die Wirbelsäule eine Krümmung aufweist und ein oder mehrere Nerven gedrückt werden. Da nützen leider weder Tabletten noch Spritzen dauerhaft, weil sie nicht die Ursache behandeln können.
Ich empfehle osteopathische Behandlung oder eine spezielle Wirbelsäulenpflege, bei der diese Blockade sehr schnell gelöst werden kann. Schau doch mal bei Google unter dem Begriff "Vitalogie" nach, damit Du weißt, wie diese Behandlung wirkt. Mit einigen wenigen Behandlungen könnte Dir sehr schnell geholfen werden.
Ilse-Maria
Rücken und Wirbelsäulen Berater

Return to Rückenschmerzen