Hier können Fragen zu allen Krankheiten, die nicht in eines der Unterforen passen, gepostet und diskutiert werden
Moderators: Ilse-Maria, Gast
by newage » 09.02.2007, 17:09
Ich habe mal eine Frage zur HOT-Sauerstofftherapie. Eine Heilpraktikerin hat mir empfohlen, einmal im Monat mein Blut mit Sauerstoff anzureichern, eben mit diesr HOT-Sauerstofftherapie. Ich habe das ein paar Mal gemacht, was nicht ganz billig war, habe aber keine Veränderung direkt gespürt. Sie meinte, das soll mir helfen, bis ins hohe Alter fit zu bleiben. Ist das wirklich so wirksam, und wie häufig soll man das in diesem Fall machen?
Kann mich darüber mal jemand aufklären? Vielen Dank.
-
newage
-
by Gast » 12.02.2007, 14:38
Hallo,
ob eine Sauerstofftherapie sinnvoll ist oder nicht, hängt vom Zustand des Patienten ab. Ich persönlich bin mehr ein Freund vom Erlernen der natürlichen Atmung. Blut aus dem Körper zu nehmen und mit Sauerstoff anzureichern mag ein Weg sein, allerdings sicher kein langfristiger.
Zur Sauerstofftherapie gibt es viel zu berichten. Sauerstoff ist ein natürlicher Stoff und daher unbedenklich. Einem Unfallopfer beispielsweise wird immer Sauerstoff gegeben, da dies niemals als ein Fehler angesehen werden kann. Im schlimmsten Fall nützt es einfach nichts Sauerstoff zu geben. Insofern bleibt in Ihrem Fall lediglich die subjektive Wahrnehmung. Geht es Ihnen besser oder nicht, das ist die zentrale Frage.
-
Gast
-
Return to Alle Krankheiten und Beschwerden, die nicht in ein spezielles Unterforum passen.