Hallo
Ich hab da ein kleines Problem.
Und zwar bin ich aktiver Voltigierer. und zum voltigieren gehört nun mal auch eine gewisse Dehnfähigkeit. ZB: Spagat. Das ist allerdings nicht meine Stärke.
Wenn ich nun für eine bestimmte Übung trainiere muss ich im geraden Langsitz abwechselnd ein Bein anheben und dann halten, kreisen. Das Problem ist nun aber wenn ich es das bein hochhebe und dann zur seite führen will. Geht es nicht weil ich dann die absoluten schmerzen in der Hüfte habe. Es kommt einem manchmal so vor als wäre da ein widerstand.
Das gleiche Problem habe ich bei Bauchmuskelübungen bei denen ich die Beine zur Hilfe nehmen. Also wenn ich imer abwechselnd linkes Bein mit rechtem Arm über dem Bauch zusammenführe und dann andere Seite. Meistens "knackt" die Hüfte auch beim normalen laufen. aber dann ohne Schmerzen. Also eigentlich kann ich nicht trainieren wenn es darum geht das bein Gestreckt nach vorne oben zunehmen oder halt zur seite oben.
das ist jetzt alles ein bisschen confused aber vielleicht hat jemand ja eine Idee was das sein könnte.
In der rechten Hüfte ist es schlimmer als links. und wenn ich mich auf en Rücken lege und dann die Beine zur Brust anziehe kann ich auch nur das linke bein auf die Brust ablegen. Beim rechten ist schon viel eher schluß.
Vielen dank im vorraus. hoffe ihr habt ein paar ideen was ich da ändern kan, die saison fängt bald an.