Kalte Füße

Hier können Fragen zu allen Krankheiten, die nicht in eines der Unterforen passen, gepostet und diskutiert werden

Moderators: Ilse-Maria, Gast

Kalte Füße

Postby Dackel » 07.02.2007, 08:53

Guten Morgen,
ich habe ständig kalte Füße und meistens auch kalte Hände. Inzwischen ist eine Wärmflasche mein ständiger Begleiter und ich komme mir vor wie mein eigener Großvater. Was kann mir bei diesem Problem helfen?
Dackel

Rote Socken bei kalten Füßen

Postby Gast » 12.02.2007, 15:11

Hallo,
wenn Sie rauchen, dann sollten Sie damit aufhören, weil kalte Füße eben sehr häufig durch das Rauchen entstehen, da sich die Gefäße eben dementsprechend verengen.
Häufig hilft es rote (knallrote) Socken zu tragen. Warum kann ich leider auch nicht beantworten.
Fußbäder und Wechselbäder, ausreichend Bewegung u.v.m können helfen die Enden der Gliedmaßen ausreichend zu durchbluten, um Kältezustände zu vermeiden.
Konkret kann mit speziellen Infusionen nachgeholfen werden, die dafür bekannt sind, den Stoffwechsel zu steigern.
Viel Obst kühlt überigens aus, was dann auch zum Phänomen der kalten Füße führen kann.
Gast

Postby Hektor » 17.02.2007, 17:25

Hi, das mit den roten Socken finde ich ja witzig, muß ich auch mal ausprobieren.
Wenn ich kalte Füße habe, rolle ich meine Fußsohlen auf einem Fußroller hin und her, bis sie warm sind, das geht wunderbar. :idea:

Ciao, Hektor
Hektor

Return to Alle Krankheiten und Beschwerden, die nicht in ein spezielles Unterforum passen.