Verspannung der Rückenmuskulatur und Beckenschiefstand.

Rückenprobleme, Kreuzschmerzen, Ischias, Bandscheibenvorfall, Lordose, Skoliose, Kyphose, Rheuma, Osteoporose, etc.

Moderators: Ilse-Maria, Gast

Verspannung der Rückenmuskulatur und Beckenschiefstand.

Postby Luis » 24.03.2007, 13:54

Hallo,
vielleicht kann mir doch noch jemand bei folgendem Problem helfen:

Ich habe eine krumme Wirbelsäule, also Skoliose, und ein Bein ist kürzer als das andere. Ich habe oft Kopfschmerzen, taube Finger und meine Nackenmuskulatur ist ziemlich angespannt. Außerdem droht ein Bandscheibenvorfall. Leider haben vom Arzt verschriebene Massagen nur kurzfristig eine angenehme Wirkung gehabt, viel mehr aber nicht, und an den Beinlängen hat das nichts geändert. Der Orthpopäde hat mir gesagt, daß man da leider nicht viel machen kann, gegen Schmerzen schon, aber nicht gegen die verschieden langen Beine. Ich will aber nicht immer Schmerzmittel nehmen. Gibt es nicht doch irgendwas, damit sich dieser Zustand bessert?

Danke und viele Grüße
Luis
Luis

Vitalogie und Behandlung nach Dr. Huggler

Postby Gast » 24.03.2007, 17:19

Diese Symptome sind leider sehr häufig, und in der heutigen Zeit, in der sich die Menschen nicht ausreichend bewegen, steigt die Zahl der Betroffenen stark an. Außerdem ist Stress ein Faktor, der wesentlich dazu beiträgt, daß andauernde Muskelverspannungen zu einer Wirbelsäulenkrümmung (Skoliose) führen, so daß das Becken nicht mehr gerade steht und die Beine dadurch scheinbar ungleich lang sind.

Die meisten Menschen wissen nicht, dass Wirbelfehlstellungen durchaus viele Jahre keine Schmerzen verursachen müssen. Diese Fehlstellungen schränken jedoch häufig die zu den Organen laufenden Nerven in ihrem Aktionspotential stark ein, was zur Organschwäche und somit zu Schmerzen und Krankheiten führen kann. Oft entstehen Verschiebungen der Wirbel bereits bei der Geburt und können zu erheblichen Beeinträchtigungen der Nervenleistungen führen.

Mit einer Behandlungsmethode, die der Schweizer Chiropraktiker, Dr. Peter Huggler, bereits 1981 entwickelte, kann die Fehlstellung des Beckens auf sanfte Weise korrigiert werden.

Dieser namhafte Chiropraktiker entdeckte während seiner langjährigen Praxis, daß über 90% der Wirbelverschiebungen Auswirkungen im Bereich des ersten Halswirbels (Atlas) zur Folge haben.

Da ihn die Ergebnisse der chiropraktischen Behandlungen nicht ganz zufrieden stellten und diese im Bereich der Halswirbel auch nicht völlig risikolos durchgeführt werden konnten, forschte er ständig weiter und entwickelte schließlich aus der Chiropraktik die Technik der Vitalogie.

Die Vitalogie unterscheidet sich jedoch wesentlich von der Chiropraktik.

Es wird nun kein Wirbel eingerenkt, sondern die Wirbelsäule durch einen gezielten Impuls in eine leichte Schwingung versetzt. Durch diese Technik schwingen sich die Wirbel - soweit wie möglich – zurück, d.h. vertebrale Subluxationen und Blockaden werden wieder gelöst und die Rückenmuskultur entspannt sich.

Der Vitalogist (-sofern er kein Heilpraktiker ist-) behandelt und heilt keine Krankheit, sondern betreibt eine Prophylaxe für die Gesundheit. Ein Vitalogist kann Fehlstellungen schon früh erkennen und sie meist auch beheben. Die meisten Menschen suchen jedoch erst dann einen Vitalogisten auf, wenn sie „austherapiert“ sind. Aber auch da kann ein erfahrener Vitalogist mit dieser Technik die meisten Rückenleiden sehr schnell vergessen lassen. Voraussetzung ist natürlich die Originaltechnik nach Dr. Peter Huggler. Die Vitalogie ist eine der schonendsten und effektivsten Behandlungstechniken, die es zur Zeit gibt, und kann bei Personen jeden Alters angewendet werden, auch bei Säuglingen und Kleinkindern.
Gast

Beinlängendifferenz

Postby Relax » 25.03.2007, 10:54

Hallo zusammen,
ich kann das nur bestätigen, hatte dieselben Symptome und wußte nicht, daß dies alles von einem schiefen Rücken abhängen kann. Leider hab ich lange suchen müssen, bis mir jemand mit dieser Methode helfen konnte, und nun sind meine Beine wieder gleich lang und ich fühle mich viel besser, lockerer in den Rückenmuskeln, habe fast keine Kopfschmerzen mehr und auch kein Schwindelgefühl. Ich gehe jetzt 1 - 2 x im Jahr zur Kontrolle und notfalls ist mir mit einer einzigen Wiederholungsbehandlung dann schon geholfen. Und das alles ohne Medikamente.
Ich bin sehr zufrieden damit und kann es nur empfehlen.

Viel Erfolg wünscht Relax :D
Relax

Return to Rückenschmerzen