Einschlafprobleme und Schlafstörungen / Durchschlafprobleme

Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Erschöpfung, Einschlafprobleme, Schlafapnoe, Schnarchen, etc.

Moderators: Ilse-Maria, Gast

Einschlafprobleme und Schlafstörungen / Durchschlafprobleme

Postby kant » 01.01.2007, 12:09

Schlafstörung

Hi, ich bin 18 und hab schon seit etwa 3-4 Jahren Einschlafprobleme (durchschnittliche Einschlafzeit beträgt 1,5 - 2 h) sowie Durchschlafprobleme (sind aber nicht gravierend und somit egal). Ich möchte eigentlich nur gut einschlafen können, möchte aber auf Medikamente verzichten um der Gefahr einer Abhängigkeit vorzubeugen. Kennt vielleicht irgendjemand ein möglichst harmloses und gut funktionierendes homöopathisches Mittel bei dem der Körper nicht so stark beeinflusst wird und auch die Gefahr einer Abhängigkeit möglichst klein ist?
kant

Probleme mit dem Einschlafen - alternative Heilkunde

Postby Gast » 02.01.2007, 12:08

Hallo,
oft kann man das Einschlafen erleichtern, indem man das Leben dementprechend umstellt. Für diese Art Problem eignet sich die Kneipp-Therapie. Am besten machst Du Dich mal schlau über die Ordnungstherapie. Kalte Güsse wirken Wunder. Kostenlose telefonische Beratung steht Dir frei. Da kann ich Dir erklären, wie man so etwas durchführt. Oder Du kommst mal nach Bad Wörishofen, in die Kneippstadt, wo sowas in jedem Haus an der Tagesordnung ist.
Gast

Return to Schlafstörungen