Immunsystem / Abwehrkräfte und Nahrungsergänzung

Hier können Fragen zu allen Krankheiten, die nicht in eines der Unterforen passen, gepostet und diskutiert werden

Moderators: Ilse-Maria, Gast

Immunsystem / Abwehrkräfte und Nahrungsergänzung

Postby pfeizer » 01.01.2007, 11:11

Hallo!
Kennt sich jemand mit Nahrungsergänzungsmitteln zur stärkung des Immunsystems und der Abwehrkräfte aus?
Ich bin im Internet auf "IN VIVO Vitamin -c- Komplex, Selen-Zink-Komplex,A-B-C Komplex" gestossen. Nach genauen lesen und vergleichen bemerkt man das diese präparate einige gleiche Eigenschaften haben. Kann man die 3 Produkte trotzdem kombinieren oder ist man dann überdosiert
Was benutzt ihr zum Aufbau eures Immunsystems?
pfeizer

Nahrungsergänzung und Network - Marketing

Postby Gast » 01.01.2007, 14:12

Hallo,
ich mag diese Nahrungsergänzungespräparate nicht. Fast alle laufen mit Network-Marketing, wo einer den anderen für blöd verkauft. Die Firmen behaupten wozu sie gerade lustig sind. Statistiken kann man bekanntlich nur glauben, wenn man sie selbst gefälscht hat. Und gerade mit diesen Statistiken wird geworben. Was hier häufig als Forschungsergebniss dargestellt wird empfinde ich als eine enorme und exorbitant maßlose Beleidigung meiner Intelligenz. Die Firmen sitzen meist im Ausland und das nicht ohne Grund. England ist mein Favorit. Die gesetzliche Lage in Deutschland lässt Momentan zwar keine fragwürdigen Medikamente zu, aber eben diese Medikamente werden dann als Nahrungsergänzung trotzdem auf den Markt gebracht. So wie ich das sehe, haben die Bundesbürger so gut wie keinen Mangel, weder an Vitaminen, noch an Mineralstoffen oder Spurenelementen. Dazu müsste man sich schon sehr ungesund ernähren. Gut es gibt Mängel und erhöhten Bedarf, aber die meisten Präperate eignen sich nur nicht um diesen auszugleichen.
Ich würde mich da im Vorfeld immer gut beraten lassen, bevor ich für sehr viel Geld und meist für sehr lange Zeit solche Produkte konsumiere, an denen vorwiegend Leute Geld verdienen, die weder Ahnung vom Produkt selbst noch von medizinischen Sachverhalten haben. Auch Nahrungsergänzung aus der Apotheke halte ich nicht zwangsläufig für sinnvoll. Erst neulich war ich wieder in einer Apotheke, die im großen Stil heiße Zitrone in Pulverform verkauft. Sowas von lächerlich, wo doch jeder Idiot weiß, dass das Vitamin C hitzeempfindlich ist. Wissen ist letztenendes alles. In unserer Zeit wird mit allem ein Geschäft gemacht.
Also die Kombination von der Du da oben schreibst würde ich Dir schon mal nicht empfehlen. Eine gesunde Ernährung mit möglichst frischen und naturbelassenen Komponenten ist billiger und wirkungsvoller.
Gast

Return to Alle Krankheiten und Beschwerden, die nicht in ein spezielles Unterforum passen.