Aufwachen ohne ausgeschlafen zu haben. Schlafstörungen

Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Erschöpfung, Einschlafprobleme, Schlafapnoe, Schnarchen, etc.

Moderators: Ilse-Maria, Gast

Aufwachen ohne ausgeschlafen zu haben. Schlafstörungen

Postby lola » 01.01.2007, 13:30

Schlafstörung

wache IMMER um dieselbe Uhrzeit auf... *grrr*

Guten tag liebe leute,
mein problem ist folgendes:
Ich habe weihnachtsferien, ja und was machen wir gestressten Schüler in den Ferien am liebsten
Genau, wir schlafen ausgiebig und lange... nur kann ich mich zu dem "wir" leider nicht dazuzählen...
JEDEN Tag wache ich verdammt nochmal um 7 Uhr auf,
OBWOHL ich häufig erst um 1, oder 2 ins Bett gehe weil ich einfach nicht so müde bin, und ich bin dann müde und kann aber dann nicht mehr einschlafen, gut dahinter könnten psychische Probleme stecken, Nervosität, Sorgen etc.
Aber ich schlafe ja eigt ganz gut ein wieso kann ich dann VERDAMMTNOCHMAL nicht bis 10 Uhr durchschlafen
Wie kann ich meine (verdammte) innere Uhr umstellen
Um Antworten und Ratschläge wäre ich SEHR dankbar!
Entschuldigt mir die vielen "verdammts", dieses (verdammte) problem macht mich heute früh rasend...
DENNOCH: Liebe Grüße
lola

Schlafrhythmus und Melatonin

Postby Gast » 02.01.2007, 08:42

Hallo Lola,
vermutlich stehtst Du sonst immer um 7 oder früher auf, deshalb läuft Deine innere Uhr eben so. Unser Melatoninhaushalt ist weitgehenst für diese innere Uhr verantwortlich. Sicherlich hat es auch mit der Psyche zu tun, aber das kann man so jetzt schwer beurteilen. Wichtig ist, dass es nicht krankhaft, sondern natürlich ist, immer um die gleiche Zeit wach zu werden. Im Grunde genommen ist ohnehin nur die Tiefschlafphase von Bedeutung, was die Erholung angeht. Und eben diese Tiefschlafphase hast Du, auch wenn Du erst um zwei ins Bett gehst, absolviert.
Sie nicht traurig, ander Leute sind ständig müde. Pillepalle. Sind die Ferien erst mal rum, beklagst Du Dich, dass Du nicht aus den Federn kommst.
Gast

Return to Schlafstörungen