Hier können Fragen zu allen Krankheiten, die nicht in eines der Unterforen passen, gepostet und diskutiert werden
Moderators: Ilse-Maria, Gast
by musikantenstadl » 01.01.2007, 11:55
Hallo,
ich habe seit jahren einen ausgeprägten Tinnitus. Ein Bekannter hat mir nun erzählt, dass er das auch hatte und durch die Cranio-Sacrale Osteopathie davon befreit wurde. Für mich ist das gewissermaßen ein Lichtblick, weil ich dachte ich müsste den Rest meines Lebens diesen Tinnitus ertragen. Also wenn hier jemand etwas hierzu zu sagen hat, dann bin ich mehr als dankbar!
-
musikantenstadl
-
by Gast » 02.01.2007, 12:25
Ein Tinnitus ist schwer zu behandeln und der eingefleischte Schulmediziner wird es für unmöglich oder Scharlatanerie halten, wenn behauptet wird, ein Tinnitus sei durch Cranio-Sacrale Osteopathie verschwunden. Ich persönlich kann nur sagen: ausprobieren. In unserer Praxis führen wir diese Therapie durch und haben oben genannten Erfolg oder auch in einigen Fällen zumindest eine Besserung erreichen können. Sehr weit hergeholt ist das auch nicht, weil sich die Cranio-Sacrale Therapie mit den Druckverhältnissen im Schädel beschäftigt und somit zumindest Einfluss nimmt auf Systeme, die mit dem Tinnitus in Verbindung gebracht werden. Tatsächlich ist die Cranio-Sacrale Therapie bei Tinnitus eher ein Geheimtipp, was mich sehr erstaunt.
-
Gast
-
Return to Alle Krankheiten und Beschwerden, die nicht in ein spezielles Unterforum passen.