Kangalfische, Garra Rufa, Doktorfische, Knabberfische, Juckreiz, Creme, Salben, Medikamente, Selbsthilfe, Ernährung, Hautschuppen, Kopfhaut, etc.
Moderators: Ilse-Maria, Gast
by Holy » 16.11.2006, 07:18
Hallo,
vor einigen Wochen habe ich einen Bericht über diese Fische, die Sie in Ihrer Praxis anbieten im Fernsehen gesehen. Da Medikamente bei mir nur sehr geringe Wirkung zeigen und ich schon seit Jahren nach Linderung suche, bin ich nun im Internet auf Sie gestoßen.
Wie funktioniert das? Wie lange muss man kommen? Was kostet die Therapie? Wie gut ist der Erfolg?
Vielen Dank für eine Antwort
Holger
-
Holy
-
by Gast » 16.11.2006, 07:41
In der Praxis Schorer & Sauter in Bad Wörishofen wird ja auch die Fischtherapie angeboten. Ich möchte hier mal meine eigenen Erfahrungen erzählen, wie es bei mir abläuft.
Als wir vor einiger Zeit mit der Fischtherapie begonnen haben, war ich sehr skeptisch. Inzwischen kann ich meine therapeutische Begeisterung kaum noch ausdrücken.
Der Patient kommt meist für 3-4 Wochen zur Therapie. Wir bieten das ambulant an. Die kosten für die Unterkunft können also vom Patienten selbst bestimmt werden.
In dieser Zeit badet der Patient für ca. 60-90 Minuten täglich mit etwa 100 dieser kleinen Fische bei einer Temperatur von geschmeidigen 36,5 Grad.
Die verhornte Hautschicht wird von den Fischen innerhalb weniger Tage abgetragen. Das in der Presse viel erwähnte Sekret wird von den Fischen an die Haut abgegeben und hat eine Wirkung vergleichbar mit Kortison.
Der Juckreiz wird mit jedem Tag weniger und die Haut sieht nach einiger Zeit meist wieder völlig gesund aus.
</b> Das Wasser selbst wird in PH-Wert, Härte, Temperatur ... eingestellt, außerdem werden zusätzlich Vitamine beigegeben um ein ideales Klima für die Schuppenflechtehaut zu schaffen.
Ergänzend zur Fischtherapie arbeiten wir mit Schüssler-Salzen, verschiedenen Cremes und Licht.
Die Kosten für die Fischtherapie belaufen sich pro Anwendung auf 70 Euro.
Ich hoffe ich konnte Deine Fragen zu Deiner Zufriedenheit beantworten.
-
Gast
-
Return to Schuppenflechte Psoriasis