Allergie und extrem trockene haut

Lebensmittelallergie, Hausstauballergie, Kontaktallergie, Pollenallergie, Hundehaarallergie, Katzenhaarallergie, Nickelallergie, Amalgamallergie, Kunststoffallergie, Kreuzallergie, Schleimhautschwellung, Schleimhautrötung, Juckreiz, Enzündung, etc.

Moderators: Ilse-Maria, Gast

Allergie und extrem trockene haut

Postby Xenia » 24.11.2006, 07:07

Hallo!
ich habe schon seit ca. 6 jahren extreme probleme mit der Haut und mir scheint kein Arzt hat dafür eine erklärung.
Ich bin auch ziemlich allergisch (Staub, milben, hundehaare..usw usw)
Ich habe eine extrem trockene haut und extremes Juckreiz. ich benutze jeden tag 2-3 mal urea body lotion 10%. nach dem letzten besuch beim hautarzt benutze ich sogar die 10%urea fusscreme für die sehr trockene hautstellen(ellenbogen und hände). was aber nicht richtig was gebracht hat.
ich habe auch lange zeit kortison kreme benutzt die aber nur kurzzeitig das juckreiz linderten aber danach kam alles wieder.
ich habe echt jetzt keine ahnung mehr. manchmal macht mich das mit dem juckreiz echt verrückt. ich wache auf in der nacht und muss mich erst 1std kratzen bevor ich wieder einschlafen kann.
kennt das jemand?? hat jemand eine Lösung, Creme, Tabletten, irgendwas?
ich werde alles probieren!
danke
Xenia

Hallo Xenia,

Postby Guest » 24.11.2006, 08:10

es wäre noch besser zu wissen, woher Deine Allergie kommt, als zu wissen, was man dagegen für Cremes oder Pillen nehmen kann.
Wie alt ist Deine Matratze? Teppichböden? Kannst Du feststellen, dass bestimmte Klamotten oder Bettwäsche weniger Juckreiz erzeugen?
Was passiert, wenn Du viel duschst? Verändert sich die Krankheit mit den Jahreszeiten? Hast Du schon fettende Creme auprobiert? Könnte es sich eventuell auch um eine Reaktion auf Nahrungsmittel handeln?
Das sind nur einige der Fragen, die es zu beantworten gilt.
Außer einer rückfettenden Creme als Linderung für den Juckreiz kann ich Dir nichts empfehlen. Dazu müsste ich einfach mehr wissen. Außerdem ist es unumgänglich den Ausschlag zu sehen. Juckreiz geht mit vielen Hautkrankheiten einher.
Guest

Return to Allergie Forum