Endlich Nichtrauch und Nichtraucher - Jetzt erst recht sind Lektüren, die wir jedem ans Herz legen möchten, der ein für alle mal mit dem Rauchen schluss machen möchte.
Einige Meinungen von Lesern:
Meiner Meinung nach, sollte jeder Raucher, ob er nun aufhören will oder nicht, mit den Gedanken und Ansichten, die dieses Buch vermittelt, konfrontiert werden.
Die Tatsachen, die hier beschrieben werden, vermitteln eine Ansicht auf das Rauchen, aus der der Wunsch entspringt aufzuhören.
Ja, endlich Nichtraucher!!!, 5. November 2006
Rezensentin/Rezensent: Big Bear (Elze, Niedersachsen) - alle meine Rezensionen ansehen
Es geht wirklich!!! Ich habe an nur einem Tag das Buch durchgelesen und bin ab diesem Tag Nichtraucher.
Es wird oft bemängelt, dass vieles in diesem Buch ständig wiederholt wird. Aber das doch die Methode, die den Erfolg bringt. Allen Carr bedient sich der gleichen Methode wie die Zigarettenindustrie mir ihrer Werbung. Die Werbung sagt Dir ständig: Du bist cool, Du entspannst beim Rauchen, Du hast Freunde, usw. Mr. Carr sagt Dir: Es ist ekelig, Krebs erregend, entspannt nicht... Er widerlegt auch die ganzen "Vorteile", die man sich als Raucher einredet um Gründe zu finden, nicht mit dem Rauchen aufzuhören.
Nikotin ist schlimmer als Heroin, den man hat beim Entzug keine Schmerzen. Dadurch merkt man als Raucher nicht, dass man genauso Drogenabhängig ist wie ein Heroin-Junkie.
Man bekommt von Allen Carr eine regelrechte Gehirnwäsche. Ich habe mich ständig dabei erwischt, dass ich immer wieder beim lesen gesagt habe: Stimmt, der Mann hat recht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Dieses Buch geht deutlich in Richtung Motivation. Man muß schon den Wunsch haben, mit dem Rauchen aufzuhören und wirklich lesen und die Anweisungen befolgen.
Ich bin an einem Tag, von ca. 50 Zigaretten auf 0 (NULL)!!! Und ich fühle mich befreit. Befreit von einer Drogenabhängigkeit!!!
Und ein Jahr danach!!??, 25. Oktober 2006
Rezensentin/Rezensent: Bayazzo (Schönberg) - alle meine Rezensionen ansehen
Ich schreibe diese Rezension ein Jahr nachdem ich das Buch gelesen habe.
Ja, auch ich habe mit diesen Buch das Rauchen aufgehört.
Allen Carr betreibt eine richtige Gehirnwäsche mit dem lesenden Raucher.
Immer die gleiche, gebetsmühlenartige Leier.
Keine Willenskraft nötig. Auch wird nicht mit Fotos von Raucherbeinen oder Raucherlungen gedroht.
Nein, nur das nachdenken über die sinnlosigkeit des Rauchens bringt einem zum Aufhören.
Und dann ist plötzlich Schluss mit dem Rauchen.
JA! Der einfache Weg zum Nichtraucher funktioniert wirklich.
Doch der Mensch ist ein vergessliches Geschöpf.
Wenn die Gehirnwäsche verblasst zündet man sich wieder eine Fluppe an.
So wars bei mir.
Gebe trotzdem 5 Sterne, die Methode klappt ja.Vielleicht sollte ich das Buch ja öfter zur Hand nehmen.
Quelle Kundenrezession Amazon