Kangalfische, Garra Rufa, Doktorfische, Knabberfische, Juckreiz, Creme, Salben, Medikamente, Selbsthilfe, Ernährung, Hautschuppen, Kopfhaut, etc.
Moderators: Ilse-Maria, Gast
by Ursula » 22.11.2006, 10:02
Mein Vater hat Psoriasis am ganzen Körper, da seine Eltern beide Psoriasis hatten. Ich habe nichts, bin jedoch erst 34 Jahre alt und habe gelesen, dass man auch noch danach Psorasis bekommen kann, jedoch in abgeschwächter Form. Nun ist meine Frage ob man bei unserem Kind im Blut feststellen kann oder irgendwie anders ob er es auch voraussichtlich in so starker Form bekommt wie sein Opa oder nicht. Zudem möchte ich gerne wissen, ob verstärktes schwitzen am Kopf nachts und auch am Tage bei geringer Anstrengung ein Symptom der Psoriasis ist. Da unser Sohn so Probleme damit hat und keiner weiß woher es kommt. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte und einen Rat für mich hat. DANKE!!
-
Ursula
-
by Gast » 22.11.2006, 11:43
Die Psoriasis, die Du eventuell bekommen könntest, wird vermutlich nicht sehr schwer ausfallen. Meist überspringt eine solche Vererbung auch eine Generation. Ob Dein Sohn Schuppenflechte bekommen wird? Ich weiß es nicht. Ob man das im Blut feststellen kann? Wozu etwas feststellen, was man ohnehin nur dann behandeln kann, wenn es auch ausbricht. Ich meine, es ist ja nicht gerade so, als könne man der Krankheit vorbeugen. Im Übrigen würde ich die Wirkung der selbsterfüllenden Prophezeiung nicht unterschätzen. Glaubst Du erst einmal das etwas schlimmes passieren wird, ist die Wahrscheinlichkeit das es passiert unverhältnismäßig höher, wie wenn Du das nicht glaubst. Also nochmal: Willst Du das wirklich schon vorher wissen?
Schwitzen in der Nacht und bei leichter Anstrengung. Für dieses Symptom gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Wenn es sich um subfebrile Temperaturen handelt würde ich das auf jeden Fall mit dem Hausarzt abklären, weil da dann tatsächlich mehr dahinter stecken kann. Zu einem großen Blutbild würde ich unbedingt raten.
-
Gast
-
Return to Schuppenflechte Psoriasis