Seelenleiden, Angst, Traurigkeit, Wut, Zorn, Alpträume, Eifersucht, Liebeskummer, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Stressbewältigung, Vergangenheitsbewältigung, Coaching, Meditation, Hypnotherapie, Bachblüten, Ordnungstherapie, etc.
Moderators: Ilse-Maria, Gast
by Samtpfote » 22.11.2006, 09:55
Hallo, bin heute zu ersten mal hier und habe festgestellt das es viele Leute gibt die wie ich an einer Angstneurose leiden. Bei mir kam zuerst der Schwindel der nur noch selten weg ging außer ich war zu Hause. Dann hatte ich Angst vor einer schlimmein Krankheit und ließ mich untersuchen. Natürlich nichts körperliches zu erkennen...Jetzt mache ich Theraoie und nehme Medikamente (Tavor). Leider bin ich momentan sehr Depressiv und obwohl ich die Angstattacken langsam im, Griff habe geht es mir immer noch sehr schlecht und ich würde mich sehr freuen mich mit gleich gesinnten aus zu tauschen denn das fehlt mir sehr da die Leute in meinem Umfeld es nicht verstehen können.
-
Samtpfote
-
by Gast » 22.11.2006, 12:25
mit persönlich sind solche Neurosen sehr sympathisch. Da gibt es doch eine Fernsehserie namens Monk. Bei Monk wird eindrucksvoll gezeigt, dass Neurotiker zwar zum einen an etwas schwer nachvollziehbaren leiden, andererseit dafür aber Fähigkeiten besitzen, die kein anderer in dieser Ausprägung besitzt.
Die Annahme einer solchen Neurose, ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Dann sollten wir uns darüber einig sein, dass es sich objektiv betrachtet nicht um eine psychische Krankheit handelt, denn sonst wärst Du psychotisch. Die Krankheitseinsicht stellt dich auf das Niveau eines psychisch gesunden Menschen. Wusstest Du, dass fast jeder Neurosen hat?
Deine Depression macht mir da schon eher sorgen. Meist liegt die Depression dem falschen Umgang mit der Neurose zugrunde.
Deinen Weg in dieser Welt zu finden ist die maßgeblichste Aufgabe im Sinne einer Therapie. Als die effizienteste Therapiemethode schlage ich eine Gesprächstherapie vor. Dazu findest Du hier im Forum unter Geprächstherapie einige Informationen.
Als letzten Rat kann ich nur sagen: Betrachte Deine Neurose als eine Fähigkeit und nicht als Krankheit.
-
Gast
-
Return to Depressionen, Ängste, Neurosen, Phobien