Hier können Fragen zu allen Krankheiten, die nicht in eines der Unterforen passen, gepostet und diskutiert werden
Moderators: Ilse-Maria, Gast
by rettetdiewaale » 01.01.2007, 13:33
Druck im Kopf
Seit zwei Tagen hab ich ein sehr unangenehmen Druck im Hinterkopf oben, wenn ich mich nach vorne beuge (reicht schon ein bischen), oder Huste.
Was kann das jetzt nu wieder sein?
Habe keinerlei Erkältungsanzeichen, deswegen find ichs komisch.
Kennt das wer?
-
rettetdiewaale
-
by Gast » 01.01.2007, 13:53
Hallo,
ich denke nicht, dass Du eine Meningitis hast, aber eben eine leichte Reizung der Meningen. Das kann äußerst Schmerzhaft sein. Möglicherweise hast Du einen Zug bekommen oder zieht vom Nacken her nach oben. Probier mal Wärme und Massagen. Normalerweise beruhigt sich sowas von selbst wieder. Zwei Tage sind ohnehin keine Ewigkeit. Also einfach mal abwarten.
Möglicherweise hat es auch mit den intrakraniellen Druckverhälnissen zu tun, da das Gehirn im Liquor schwimmt. Der Liquor befindet sich sowohl im Schädel als auch in der Wirbelsäule. Wenn es hier zu Druckunterschieden kommt entstehen auch oft uncharakteristische Kopfschmerzen.
PS. Trinkst Du denn genug ?
-
Gast
-
by Gast » 02.01.2007, 09:27
Eins noch.
Ich würde unbedingt zum Arzt gehen um schlimmeres auszuschließen. Das Problem an einem solchen Forum ist, dass man die Patienten nicht sieht und meist nur lückenhaften Informationen hat, deshalb möcht ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster hängen. Meningitis hat unter Umständen zu tun mit FSME und auch andere Infektionskrankheiten. Sowas muss abgeklärt werden.
Das soll jetzt aber keine Panikmache sondern nur eine reine Vorsichtsmaßnahme sein.
-
Gast
-
Return to Alle Krankheiten und Beschwerden, die nicht in ein spezielles Unterforum passen.