by Gast » 21.11.2006, 11:44
Ich nehme an, Sie stimmen mir zu, wenn ich davon ausgehe, dass wir es in diesem Fall mit einer Reizleitstörung zu tun haben. Interessant zu wissen wäre noch, wie lange die OP zurückliegt, da innerhalb eines Jahres ja noch eine Besserung zu erwarten wäre.
Neuraltherapie wäre mein erstes Mittel der Wahl gewesen.
Akupunktur ist sicherlich auch im Ansatz richtig.
Wenn also beides nun zu keinem dauerhaft besseren Ergebnis führt, würde ich in die Richtung der Elektrostimulation gehen, also mit Reizstrom eine Stimulation an allen muskulären Strukturen vom Zeh bis L5 erzeugen. Mit dieser Therapie hatte ich bereits mehrmals Erfolg.
Im weiteren würde ich den Versuch wagen, den Nerv zu reizen. Herauszufinden gilt es, ob eine Besserung durch heiße und kalte Güsse eintritt, weil diese eben auch ein Auf und Zu in den Gefäßen bewirken und so einen regeren Austausch der Nervenstränge anregen.
Als ebenfalls erfolgversprechende Lösung schlage ich die Zusammenarbeit mit einem Orthopäden vor, der spezialisiert ist auf Biorezeptoren. Das sind Einlagen mit enormer Wirkung auf das Reizleitsystem.
Dann würde ich noch B12 in die Gegend der Narbe spritzen, um einen rasanten Aufbau der Myelinscheiden kausal zu gewährleisten.
Wenn Massagen, dann würde ich mit Klopfmassagetechniken beginnen.
MfG
Christopher