Juckreiz, Lebensmittelallergie, Homöopathie und Schüßler-Salze, psychosomatische Komponenten, Neurodermitis bei Kindern und im Erwachsenenalter, Salben, Cremes, natürliche Wirkstoffe, Ernährungsempfehlungen, Labor, etc.
Moderators: Ilse-Maria, Gast
by Doktor » 13.02.2007, 17:52
Leider habe ich folgendes Problem. Ich schwitze sehr stark unter den Achseln, auch wenn ich mich nicht sportlich betätige. Es ist so schlimm, daß ich kaum meine Anzugjacke ausziehen kann. Mein Hausarzt hat mir geraten, diese Stellen mit Botox zu spritzen, was ich auch in einer Uniklinik habe machen lassen. Das war nicht nur ein teures Vergnügen, sondern auch außerordentlich unangenehm, und leider hat der Erfolg nur ca. 6. Monate angedauert.
Kann man sich die Schweißdrüsen an diesen Stellen - zumindest teilweise - entfernen lassen, um dieses Schweißproblem in den Griff zu kriegen?
-
Doktor
-
by Gast » 14.02.2007, 11:47
Hallo,
ob man die Drüsen entfernen kann, weiß ich nicht. Mit Akupunktur kann man evtl. eine Besserung erreichen. Ich empfehle außerdem einen Salzstein als Deo.
-
Gast
-
by newage » 17.02.2007, 17:19
Hallo, das ist ja genau mein Thema, ich hatte genau dieses Problem und war es leid, mich ständig umziehen zu müssen. Ich habe mir dann die Schweißdrüsen unter den Achseln entfernen lassen, dafür war ich 3 Tage im Krankenhaus, und es hat sich gelohnt. Wahrscheinlich wird nicht jede einzelne Drüse entfernt werden können, so daß man immer noch ganz wenig schwitzt, aber der Unterschied ist gewaltig, und ich fühle mich total wohl damit. Ich kann es jedenfalls nur empfehlen.
Vielleicht erkundigst Du Dich mal nach diese OP, ist wirklich nicht schlimm.
Viel Erfolg

-
newage
-
Return to Neurodermitis, Ausschlag, Akne, Sonnenbrand etc.