Vernichtungsschmerz unterm Schulterblatt

Rückenprobleme, Kreuzschmerzen, Ischias, Bandscheibenvorfall, Lordose, Skoliose, Kyphose, Rheuma, Osteoporose, etc.

Moderators: Ilse-Maria, Gast

Vernichtungsschmerz unterm Schulterblatt

Postby Lollipop » 19.01.2007, 13:10

ch kenn mich da nicht so genau mit aus, aber ich hab furchtbar schlimme schmerzen unter dem schulterblatt.
ich glaub heute war einer der schlimmsten tage mit meinem rückenweh, ich hab so geweint in der schule, was mir richtig peinlich war aber ich war so fertig mein ganzer körper hat voll gezittert und so
am 23. muss ich unter die röhre einen früheren termin gab es nicht.
Bis jetzt wurde nur geröngt (dabei renn ich jetzt bestimmt zum 10. mal zum orthopäden aber der nimmt mich nicht richtig ernst)
morgens nach dem aufstehen sind die schmerzen nicht schlimm, da hab ich eigentlich garkeine (aber nur für die erste halbe stunde)
wenn man unter der röhre nichts feststellt hat der arzt vor mein blut auf rheuma oder sowas zu untersuchen (aber ich glaube nicht das ich das habe)
habt ihr eine vermutung was ich haben könnte? das ist ein ganz pochender schmerz wie als wenn son hammer ganz leicht immer draufdrückt und es macht mich irre.
ich hatte auch 4 monate krankengymnastik mache immer die richitge haltung und alle übungen aber es bringt nichts ich weiss nicht wie ich schlafen kann weil jede haltung so dermaßen wehtut
Lollipop

Vernichtungsschmerz und Entzündungen

Postby Gast » 13.02.2007, 15:28

Hallo,
ich tippe auf eine Überreizung von Nerven und Muskulatur. Der Schmerz wird nur langsam vergehen. Häufig ist es sinnvoll Schmerzmittel zu nehmen, um eine Entspannung des Muskels zu erreichen und damit dann wieder einen physiologischen Stoffwechsel und wiederum damit ein Ende der Überreizung.
Allerdings braucht man da nicht viel zu mutmaßen, weil ja ohnehin ein CT gemacht wird, welches vermutlich zur Erkenntnis führt.
Gast

Return to Rückenschmerzen